Noch mehr Fotokurse und Workshops im 2019

Im Herzen des Zürcher Weinlandes unweit von Winterthur, Schaffhausen und Frauenfeld bietet PilArt Fotografie auch dieses Jahr wieder diverse Fotokurse und Praxiskurse für Spiegelreflex- und Systemkameras an. Mir ist es wichtig, dass genügend Zeit für individuelle Betreuung bleibt. Gerade bei den Übungen ist das besonders von Bedeutung, da wegen den diversen Kameramodellen der Teilnehmer dies besonders geschätzt wird. Darum ist die max. Teilnehmerzahl bei allen Kursen auf 6 Personen begrenzt. Alle Kurse werden monatlich wiederholt. Im Kurskalender kannst Du dir einen schnellen Überblick über sämtliche Events verschaffen.

 

Hier eine kleine Übersicht der aktuellen Kursvarianten:

 

I Kamerakurs

Berührungsängste zu deiner Spiegelreflex oder Systemkamera abbauen ist hier das Ziel. Wir erarbeiten gemeinsam die Grundfunktionen deiner Kamera. Du lernst die Knöpfe und Bedienelemente kennen. Ebenfalls nehmen wir die wichtigsten Grundeinstellungen an deiner Kamera vor.

 

II Fotokurs

Deine Kamera gezielt einsetzen ist das Motto in diesem Kurs. Er baut auf dem Kamerakurs auf und gehen in die Tiefe. Du lernen wie Du Schärfentiefe und Bewegungen kontrollieren kannst. Ebenfalls setzen wir uns mit der ISO Zahl und dem Weissabgleich auseinander. Mit diesem Verständnis gehören verwackelte Bilder bei wenig Licht und Fotos mit Gelbstich bei Kunstlicht der Vergangenheit an.

 

III Praxiskurs

Alles was wir im Kurs I und II erlernt haben, setzen wir nun in diesem Praxiskurs um. Der ganze Kurs findet draussen statt und somit können wir uns mit den reellen Herausforderungen die wir beim Fotografieren vorfinden auseinandersetzen.

 

X Tages Intensivkurs

Der Crashkurs in dem von der Belichtungssteuerung bin hin zum Histrogramm alles dabei ist. In diesem Tageskurs werden dir die essentiellen Elemente der Fotografie vermittelt. Somit erlangst Du ein solides Fundament zur Weiterentwicklung deiner Fotografie

 

Individuelle Privatkurse

Falls Du Privatstunden den Gruppenkursen vorziehst, ist das kein Problem. Gerne arbeite ich mit dir in den Themenbereichen die für dich relevant sind, zu dem von dir vorgegebenen Tempo.

 

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du dich hier einfach und unkompliziert mit mir in Verbindung setzen.

Nun wünsche ich allen ein erfolgreiches, gesundes und ganz besonders ein kreatives Foto-Jahr.

Bis vielleicht schon bald in einem der Fotokurse

LG Pius

 

 

Weitere Angebote von PilArt Fotografie

Fotoreisen / Fotosafari

Geschenkgutschein für das ganze Kursangebot

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.