Über mich


PilArt Fotografie ist Pius Landolt art

 

Hi,

Wie gesagt, mein Name ist Pius und ich bin wirklich froh, dass die Felsklippe gehalten hat. Nach mehrjährigen Auslandaufenthalten nun wieder in meinem Geburtsland, der Schweiz zuhause. Mein Geburtsjahr ist das Jahr, als das erste mal ein Telefonat über ein Mobiltelefon geführt wurde. Absolut, Technik ist auch einer meiner Leidenschaften, aber diese Seite ist voll und ganz der Fotografie gewidmet.

Als begeisterter Reise-, Landschafts- und Architekturfotograf, bin ich auch als Fotografiecoach und Fotoreiseorganisator tätig. Ebenfalls fotografiere ich für iStock.com, Shutterstock.com und Adobe Stock. Diese Stockfoto-Plattformen gehören weltweit zu den erfolgreichsten und renommiertesten Foto- und Medienplattformen, die hohe Ansprüche an ihre Anbieter stellt.

Lass Dich hier auf meiner Seite inspirieren. Sei es nun im Bezug auf die Fotografie, das Reisen oder beides zusammen. In meinem Fall ist es sicherlich diese Kombination. Denn was gibt es schöneres, als besondere Momente bildlich für die Ewigkeit zu konservieren.

Mein Lieblingszitat: „The choices we make, not the chances we take, determine our destiny“

(Unser Schicksal ist von unseren Entscheidungen bestimmt und nicht vom aufs drauf ankommen lassen)

 

 

Hier habe ich meinen Fussabdruck hinterlassen:

Japan, China, Hongkong, Vietnam, Thailand, Indien, Russland, Iran, VAE, Katar, Türkei, Südafrika, Botswana, Sambia, Simbabwe, Malawi, Tansania, Kenia, Sansibar, Äthiopien, Ägypten, Tunesien, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, UK, Spanien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Slowenien, Italien, Malta, Kanada, Mexiko,…

USA:

Kalifornien, Oregon, Washington, Idaho, Nevada, Utah, Arizona, New Mexiko, Colorado, Texas, Arkansas, Missouri, Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, New York, New Jersey, Delaware, Maryland, Washington DC, Virginia, Hawaii…

 


Referenzen:

  • iStock Portfolio

  • Adobe Stock Portfolio

  • Shutterstock Portfolio

 

 

    • Projekte:

      Organisation: One.org
      Thema: Gegensätze
      Zweck: Gegen die Hungersnot in Afrika

       

      Pilart references opposites one.org

       

       

       

       

       

       

       

       

      • Kundenaufträge

      moebel-art.ch
      Moebel Art
      Indigoland

 

Beispiele wofür Pil-Art Fotografie* verwendet wird:

 

PilArt Photography Referenzbild Vogel mit Plastiktüte Umweltverschmutzung

Eine Stück Plastik hat sich in den Füssen der Taube verheddert. Ein Zeichen dafür wie die Natur mit unserer Umweltverschmutzung zu kämpfen hat.

Eine Seite die auf das Problem aufmerksam macht

 

 

 

 

Pilart references boat and beach Zanzibar AfrikaSansibar Herbst 2012. Ich war gerade am Mittagessen, als ich das Fischerboot draussen auf dem Meer erspähte. Sofort griff ich nach meiner Kamera und wartete auf den perfekten Moment.

Ein Reisewebseite… südliche Spitzen von Afrika

 

 

 

 

Für intensive Farben muss man früh aufstehen, aber es lohnt sich. Sonnenaufgang über dem Lake Malawi  nach einem Gewitter.

Ein Reisespezialist für Afrika

 

 

 

 

Pilart referenzen Bruecke Hanoi VietnamFebruar 2012 Hanoi, Vietnam. Aufstehen um 6 Uhr, damit ich eine Stunde später dieses Foto schiessen konnte.

Die führende Britische online Ressource für Startups

 

 

 

 

 

Pilart references Pyramid Egypt couple23.Dezember 2012 Giseh, Ägypten. Meine Mütze als erweiterter Blendschutz gegen die Sonnenstrahlen, um Blendenflecken auf dem Bild zu verhindern.

Eine kleine Geschichte über die Pyramiden, jugendlichen Leichtsinn, das Älterwerden, Ängste und Vernunft.

 

 

 

 

Pilart ReferenzenJanuar 2012 Hua Hin, Thailand. Vom Dach des Hotels, kurz vor der Abreise.

Interview mit Susan Cain Nr. 1 Bestseller Autor

 

 

 

 

 

 


 Meine Ausrüstung:

  • Nikon D750
  • Nikon D7000
  • Nikkor 24-70 f 1:2.8
  • Nikkor 70-200 f 1:2.8
  • Nikkor 28-300 f 1:3.5-5.6
  • Nikkor Micro 55 f 1:2.8
  • Nikkor Micro 105 f 1:2.8
  • Nikkor 18-200 f 1:3.5-5.6
  • Nikon SB800
  • Nikon SB910

 

„Gemeinsam bessere Bilder mit PilArt!“

 

*Alle Autoren haben natürlich die entsprechende Lizenz für die Bilddateien erworben