Über mich


PilArt Fotografie ist Pius Landolt art

Hi,

Wie gesagt, mein Name ist Pius und ich bin wirklich froh, dass die Felsklippe gehalten hat. Nach mehrjährigen Auslandaufenthalten nun wieder in meinem Geburtsland, der Schweiz zuhause. Mein Geburtsjahr ist das Jahr, als das erste mal ein Telefonat über ein Mobiltelefon geführt wurde. Absolut, Technik ist auch einer meiner Leidenschaften, aber diese Seite ist voll und ganz der Fotografie gewidmet.

Als begeisterter Reise-, Landschafts- und Architekturfotograf, bin ich auch als Fotografiecoach und Fotoreiseorganisator tätig. Ebenfalls fotografiere ich für iStock.com, Shutterstock.com und Adobe Stock. Diese Stockfoto-Plattformen gehören weltweit zu den erfolgreichsten und renommiertesten Foto- und Medienplattformen, die hohe Ansprüche an ihre Anbieter stellt.

Lass Dich hier auf meiner Seite inspirieren. Sei es nun im Bezug auf die Fotografie, das Reisen oder beides zusammen. In meinem Fall ist es sicherlich diese Kombination. Denn was gibt es schöneres, als besondere Momente bildlich für die Ewigkeit zu konservieren.

Mein Lieblingszitat: „The choices we make, not the chances we take, determine our destiny“

(Unser Schicksal ist von unseren Entscheidungen bestimmt und nicht vom aufs drauf ankommen lassen)

Hier habe ich meinen Fussabdruck hinterlassen:

Japan, China, Hongkong, Vietnam, Thailand, Indien, Russland, Iran, VAE, Katar, Türkei, Südafrika, Botswana, Sambia, Simbabwe, Malawi, Tansania, Kenia, Sansibar, Äthiopien, Ägypten, Tunesien, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, UK, Spanien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Slowenien, Italien, Malta, Kanada, Mexiko,…

USA:

Kalifornien, Oregon, Washington, Idaho, Nevada, Utah, Arizona, New Mexiko, Colorado, Texas, Arkansas, Missouri, Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, New York, New Jersey, Delaware, Maryland, Washington DC, Virginia, Hawaii…


Referenzen:


Projekte:

Organisation: One.org

Thema: Gegensätze

Zweck: Gegen die Hungersnot in Afrika


Kundenaufträge

moebel.art.ch

Moebel Art

Indigoland

you-are-art.com und soulalchemy.art

you-are-art

Beispiele wofür Pil-Art Fotografie* verwendet wird:

Eine Stück Plastik hat sich in den Füssen der Taube verheddert. Ein Zeichen dafür wie die Natur mit unserer Umweltverschmutzung zu kämpfen hat.

Ein Artikel der auf die Problematik aufmerksam macht

Sansibar Herbst 2012. Ich war gerade am Mittagessen, als ich das Fischerboot draussen auf dem Meer erspähte. Sofort griff ich nach meiner Kamera und wartete auf den perfekten Moment.

Eine Reisewebseite Tschechien

Für intensive Farben muss man früh aufstehen, aber es lohnt sich. Sonnenaufgang über dem Lake Malawi  nach einem Gewitter.

Blogger sind immer auf der Suche nach Bildmaterial. Hier ein Beispiel

Februar 2012 Hanoi, Vietnam. Aufstehen um 6 Uhr, damit ich eine Stunde später dieses Foto schiessen konnte.

Ein Bericht über Hanoi und den «must see» Sehenswürdigkeiten

23.Dezember 2012 Giseh, Ägypten. Meine Mütze als erweiterter Blendschutz gegen die Sonnenstrahlen, um Blendenflecken auf dem Bild zu verhindern.

Eine kleine Geschichte über die Pyramiden, jugendlichen Leichtsinn, das Älterwerden, Ängste und Vernunft.

Januar 2012 Hua Hin, Thailand. Vom Dach des Hotels, kurz vor der Abreise.

Interview mit Susan Cain Nr. 1 Bestseller Autor


Meine Ausrüstung:

  • Nikon D750
  • Nikon D7000
  • Nikkor 24-70 f 1:2.8
  • Nikkor 70-200 f 1:2.8
  • Nikkor 28-300 f 1:3.5-5.6
  • Nikkor Micro 55 f 1:2.8
  • Nikkor Micro 105 f 1:2.8
  • Nikkor 18-200 f 1:3.5-5.6
  • Nikon SB800
  • Nikon SB910

«Gemeinsam bessere Bilder mit PilArt!»

*Alle Autoren haben natürlich die entsprechende Lizenz für die Bilddateien erworben